Fernsehen Fernsehen: Der erste "Zorn" zur besten Sendezeit

Halle (Saale) - "Zorn - Tod und Regen" hieß das erste Buch des Hallensers Stephan Ludwig und es wurde gleich ein Bestseller. 2013 wurde der Krimi dann unter der Regie von Mark Schlichter in Halle gedreht und im Frühjahr 2014 erstmals in der ARD gesendet. Am Donnerstag ist der erste Fall der beiden Kommissare Claudius Zorn und dem dicken Schröder erneut im Fernsehen zu sehen - und das zur besten Sendezeit.
Die ARD sendet "Zorn - Tod und Regen" wieder um 20.15 Uhr. Für Zorn-Fans ein Wiedersehen mit Publikumsliebling Axel Ranisch als etwas korpulenten Assistenten von Hauptkommissar Zorn. Der wurde im ersten Film noch von Schauspieler Misel Maticevic gespielt. Ab dem zweiten Film übernahm dann Stephan Luca die Rolle des faulen Ermittlers.
Auch Katrin Bauerfeind dabei
Im Film sind zudem Moderatorin Katrin Bauerfeind sowie die Schauspieler Katharina Nesytowa, Lucas Gregorowicz, Thorsten Merten und Anian Zollner zu sehen.
Im Herbst wird in Halle bereits das fünfte Buch von Stephan Luca verfilmt. "Zorn - Kalter Rauch" wird dann unter der Regie von Andreas Herzog gedreht. (mz)
