1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Fahndung: Fahndung: Polizei sucht nach Versandhausbetrügern

EIL

Fahndung Fahndung: Polizei sucht nach Versandhausbetrügern

26.04.2013, 09:31
Mit diesen Phantombildern sucht die Polizei nach den Betrügern.
Mit diesen Phantombildern sucht die Polizei nach den Betrügern. Polizei Lizenz

Halle/MZ/SIKI - Die Polizei sucht nach zwei Betrügern, die im halleschen Stadteil Heide-Nord ihr Unwesen getrieben haben sollen. Die Täter hatten nach Angaben der Polizei in drei Fällen Waren über das Internet unter falschem Namen bestellt. Um zu bezahlen, missbrauchten sie gestohlene Kontodaten. Als Adresse nutzten die Betrüger eine leerstehende Wohnung in der Waldmeisterstraße. Bewohner des Mehrfamilienhauses nahmen die Pakete gutgläubig für die vermeintlichen Nachbarn entgegen. Zwei der Pakete wurden durch die Täter, einem Mann und einer Frau, am Ende abgeholt.

Mit Hilfe der Nachbarn konnten Phantombilder erstellt werden, mit denen die Polizei nun nach den Tätern sucht. Zeugen beschreiben die Frau als schlank, zwischen 30 und 35 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß. Sie hat schwarze, lange und wellige Haare und macht einen gepflegten Eindruck. Ihr Partner sei zwischen 30 und 40 Jahre alt, schlank, ebenfalls zwischen 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hat dunkle kurze Haare und war beim abholen der Pakete mit dunklen Jacke und Hose bekleidet. Er sei stets freundlich aufgetreten. Die beiden waren mit einem dunklen Auto unterwegs.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu den beiden Betrügern nimmt die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd unter der Telefonnummer 0345 224 12 91 entgegen.