Fahndung in Halle Fahndung in Halle: Die Polizei sucht nach aggressivem Ladendieb

Halle (Saale)/ MZ - Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach einem besonders aggressiven Ladendieb. Dabei liegt die Tat selbst schon eine Weile zurück: Laut Polizei hatte der Unbekannte am 22. Juli vergangenen Jahres versucht, drei Parfüms aus einer Drogerie in der Beesener Straße zu entwenden.
Ein Detektiv beobachtete den Mann und sprach ihn beim Verlassen des Geschäfts an. Der Dieb wurde daraufhin aggressiv, bedrohte den Detektiv und flüchtete per Fahrrad in Richtung Liebenauer Straße. Zur Tatzeit war der Mann mit einem auffälligen roten T-Shirt und einer weißen Hose bekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter 0345/2 24 62 95 entgegen.
Betrüger dank Hinweisen aus Bevölkerung gefasst
Einen Fahndungserfolg vermeldet die Polizei dagegen bei der Suche nach einem EC-Karten-Dieb. Die Fahndungsbilder waren in der vergangenen Woche veröffentlich worden. Nach zwei entscheidenden Hinweisen aus der Bevölkerung konnte nun ein 29-jähriger Mann als mutmaßlicher Täter ermittelt werden. Er soll im vergangenen November, so die Polizei, mit einer gestohlenen EC-Karte an einem Geldautomaten in Halle insgesamt vier Mal Geld abgehoben haben.
