Elisabeth-Krankenhaus Elisabeth-Krankenhaus: Hotline für Schwangere zur Geburt in Zeiten von COVID-19

Halle (Saale) - Die Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara bietet ab sofort einen besonderen Informationsservice für Schwangere während der Corona-Pandemie an. Wie die Kliniken mitteilten, beantworten Geburtsmediziner und Hebammen der Klinik über eine eigens eingerichtete Hotline für Schwangere Fragen zur Geburt vor dem Hintergrund der Corona-Krise. Damit möchte das Krankenhaus dazu beitragen, den werdenden Müttern und Vätern die Sorgen zu nehmen.
Besetzt ist das Infotelefon montags bis freitags von 14-15 Uhr durch Ärztinnen und Ärzte der Klinik sowie eine Hebamme. Unter der Telefonnummer (0345) 2135170 können Fragen rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt in der derzeitigen Ausnahmesituation, Ambulante vorgeburtliche Diagnostik, Online-Geburtsanmeldung, Besucherregelungen und Begleitung zur Geburt gestellt werden.
Chefarzt Dr. Sven Seeger betont: „Unser Angebot ist eine Ergänzung zur vertrauensvollen Beratung durch die niedergelassenen Kollegen oder die eigene Hebamme. In erster Linie möchten wir schnell und pragmatisch auf Sorgen und Fragen eingehen, die Familien in dieser ungewöhnlichen Zeit bewegen.“
Weitere Informationen finden sich unter www.geburtshilfe-halle.de. (mz)