1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Senioren in Halle: Eine Stimme für die Älteren - Seniorenrat in Halle wählt neuen Vorstand

Senioren in Halle Eine Stimme für die Älteren - Seniorenrat in Halle wählt neuen Vorstand

Die Interessenvertretung für ältere Hallenser macht mit neuem Vorsitzendem weiter. Welche Themen den Ehrenamtlichen auf den Nägeln brennen.

Von Annette Herold-Stolze 06.06.2023, 08:00
Ist Hallenser aus voller Überzeugung und ein Herz für Senioren: Manfred Czock ist zum neuen Vorsitzenden des Seniorenrates Halle gewählt worden. Sein Vorgänger Norwin Dorn ist nach 20 Jahren nicht noch einmal angetreten.
Ist Hallenser aus voller Überzeugung und ein Herz für Senioren: Manfred Czock ist zum neuen Vorsitzenden des Seniorenrates Halle gewählt worden. Sein Vorgänger Norwin Dorn ist nach 20 Jahren nicht noch einmal angetreten. (Foto: Annette Herold-Stolze)

Halle (Saale)/MZ - Da wäre die Frage nach altersgerechtem Wohnraum, die nach einer Angleichung der Renten, die nach Schutz vor Kriminalität: Langweilig wird Manfred Czock angesichts der vielen Themen, die hallesche Senioren bewegen, in den nächsten vier Jahren nicht werden. Am Montag hat der neue Seniorenrat den Hallenser, der an diesem Dienstag seinen 75. Geburtstag feiert, zum neuen Vorsitzenden gewählt.