1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. "Ein schöner Tag in Halle-Neustadt": "Ein schöner Tag in Halle-Neustadt": Hallesche Kita "Goldener Gockel" gewinnt Videopreis

"Ein schöner Tag in Halle-Neustadt" "Ein schöner Tag in Halle-Neustadt": Hallesche Kita "Goldener Gockel" gewinnt Videopreis

18.11.2014, 10:59
Freuen sich über den Preis: Rachel und Salina vom Filmteam der Kita "Goldener Gockel" aus Halle und ihr fachlicher Mentor Alexander Helbing vom "Trickfilmmobil"
Freuen sich über den Preis: Rachel und Salina vom Filmteam der Kita "Goldener Gockel" aus Halle und ihr fachlicher Mentor Alexander Helbing vom "Trickfilmmobil" Marco Sensche Lizenz

Halle (Saale) - Die hallesche Awo-Kindertagesstätte "Goldener Gockel" hat beim Jugendvideopreis Sachsen-Anhalt gewonnen. Die Kinderjury zeichnete damit den Stop-Motion-Film „Ein schöner Tag in Halle-Neustadt“ aus.

In Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus „Pusteblume“ und fachlich unterstützt von Alexander Helbing vom „Trickfilmmobil“ hatten die Kinder in sechs Monaten bis zu zweimal pro Woche an ihrem Film gearbeitet.

In dem Film geht es um den Jungen Paul, der gerade neu in das Stadtviertel gezogen ist. Der Preis der Kinderjury wurde zum ersten Mal verliehen. (mz/sul)