1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Familienfest in den Franckeschen Stiftungen in Halle: Ein buntes Fest unter alten Linden

EIL

Familienfest in den Franckeschen Stiftungen in Halle Ein buntes Fest unter alten Linden

In Franckes Stiftungen wird alle zwei Jahre das traditionelle Lindenblütenfest gefeiert. Am Wochenende war es mal wieder so weit.

Von Katja Pausch Aktualisiert: 10.06.2024, 17:51
Publikumsandrang vor  der Hauptbühne im Lindenhof: Bis zum späten Abend traten Akrobaten, fahrende Musikanten und sogar Francke selbst auf.
Publikumsandrang vor der Hauptbühne im Lindenhof: Bis zum späten Abend traten Akrobaten, fahrende Musikanten und sogar Francke selbst auf. Foto: Katja Pausch

Halle (Saale)/MZ. - Es gehört zu den schönsten Familien-Events, die Halle zu bieten hat: das Lindenblütenfest in den Franckeschen Stiftungen. Alle zwei Jahre wird dazu eingeladen – nun war es wieder soweit.