1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Edeka Halle: Markt in der Silberhöhe öffnet wieder - mehr Platz, mehr Waren

Handel in Sachsen-Anhalt Mehr Platz, mehr Waren: Edeka-Markt in Halle-Silberhöhe öffnet wieder

Nach mehr als zwei Jahren Schließzeit gibt es am Gesundheitszentrum Silberhöhe wieder einen Edeka-Markt. Auch regionale Produzenten mischen mit.

Von Annette Herold-Stolze Aktualisiert: 17.03.2023, 15:06
Der Edeka Halle-Silberhöhe öffnet nach mehreren Jahren wieder seine Pforten.
Der Edeka Halle-Silberhöhe öffnet nach mehreren Jahren wieder seine Pforten. Foto: Annette Herold-stolze

Halle (Saale)/MZ - Als Simone Bandermann 1978 ihre Lehre begonnen hat, war von Halles jüngstem DDR-Wohngebiet noch nicht allzu viel zu sehen. „Da gab es noch keine Silberhöhe“, erinnert sich die 60-Jährige. Die in zwei Baracken untergebrachte Bauarbeiterversorgung dagegen schon, und dort startete Simone Bandermann ins Berufsleben. Inzwischen sieht es so aus, als würde sie es auch auf der Silberhöhe beenden.