"Die beste Klasse Deutschlands" auf Kika "Die beste Klasse Deutschlands" auf Kika: Schaffen Latina-Schüler Sprung ins Finale?

Halle (Saale) - Die Klasse 6/2 des Landesgymnasiums Latina August Hermann Francke aus Halle will am Freitagabend auch die zweite Hürde im Kampf um den Titel „Die beste Klasse Deutschlands“ nehmen. In der Kika-Quizshow des Fernseh-Kinderkanals kämpfen die Schüler aus der Saalestadt ab 19.30 Uhr im Wochenfinale um den Einzug ins Finale.
Nachdem die Latina-Schüler bereits am Montag im Klassenduell gegen eine sechste Klasse aus Siegburg deutlich mit 121:49 gewannen, will die Klasse auch in der Zwischenrunde gegen die drei anderen Tagessieger aus Kronshagen, Kleinmachnow und Tostedt mit viel Wissen überzeugen. Dabei dürfte auch ein wenig Glück mit den Fragen nötig sein. Helfen soll dabei auch das Maskottchen der Latina-Schüler: ein Einhorn im Schottenrock.
Insgesamt hatten sich rund 1.000 Klassen um die Teilnahme beworben, wobei 32 Klassen der Klassenstufen 6 und 7 für die Quizshow ausgewählt wurden. Als Hauptpreis winkt eine Klassenfahrt nach Edinburgh. (mz)


