Deutsche Bahn zwischen Halle und Peißen Deutsche Bahn zwischen Halle und Peißen: Fahrplanänderungen wegen Arbeiten an Bahnanlagen

Halle (Saale)/MZ/SIKI - Zwischen Halle Hauptbahnhof und Peißen kommt es vom 30. Juli (20.30 Uhr) bis 1. August (3.30 Uhr) zu Fahrplanänderungen bei den Zugverbindungen der Deutschen Bahn. Der Grund sind Arbeiten an den leit- und sicherungstechnischen Anlagen, teilte die Deutsche Bahn mit. Betroffen ist der Streckenabschnitt Halle Hauptbahnhof – Reußen– Delitzsch unterer Bahnhof. Die Bahn setzt zusätzlich auf der Strecke Schienenersatzverkehr (SEV) ein.
Die Züge der Linie RB 118 Halle – Eilenburg werden zwischen Halle Hauptbahnhof und Reußen/Delitzsch unterer Bahnhof durch Busse, mit früheren Abfahrtszeiten und späteren Ankunftszeiten in Halle, ersetzt. Die Züge der Mitteldeutschen Regiobahn der Linie MRB 118 Halle Hauptbahnhof – Delitzsch oberer Bahnhof – Eilenburg werden zwischen Halle und Reußen ebenfalls durch Busse ersetzt. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich, heißt es von Seiten der Deutsche Bahn.
Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Bahn unter 0180 6 99 66 33 sowie im mdr auf Texttafel 737 und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten und www.mitteldeutsche-regiobahn.de.