1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Deutlich weniger Infizierte als Halle: Deutlich weniger Infizierte als Halle: Wie Magdeburg die Krise managt - ein Vorbild?

Deutlich weniger Infizierte als Halle Deutlich weniger Infizierte als Halle: Wie Magdeburg die Krise managt - ein Vorbild?

Von Silvia Zöller 27.04.2020, 08:00
In Magdeburg wurden sechs Covid-19-Patienten aus Frankreich behandelt. Ministerpräsident Reiner Haseloff (l., CDU) besuchte einen von ihnen per Videoanruf mit Thomas Hachenberg, Direktor der Klinik für Intensivtherapie, und Sozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD).
In Magdeburg wurden sechs Covid-19-Patienten aus Frankreich behandelt. Ministerpräsident Reiner Haseloff (l., CDU) besuchte einen von ihnen per Videoanruf mit Thomas Hachenberg, Direktor der Klinik für Intensivtherapie, und Sozialministerin Petra Grimm-Benne (SPD). dpa

Halle (Saale) - Glücklicherweise sind in Sachsen-Anhalt im Vergleich zu anderen Bundesländern nur wenige Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Auffällig ist jedoch: In Halle gibt es rund dreimal mehr Betroffene als in Magdeburg. Was ist in der Landeshauptstadt anders gelaufen zur Eindämmung der Pandemie als in Halle? Eike Hennig, Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Magdeburg, gibt Auskunft.