1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Darum hat ein Ingenieur aus Halle die Petition zum Erhalt der Schorre ins Leben gerufen

Tausende Unterstützer innerhalb von Tagen Darum hat ein Ingenieur aus Halle die Petition zum Erhalt der Schorre ins Leben gerufen

Der Ingenieur Thomas Janik hat die Petition zum Erhalt von Halles geschichtsträchtigster Eventlocation gestartet. Warum er sich engagiert.

28.10.2021, 10:08
Thomas Janik zeigt die Online-Petition auf dem Handy. Die große Resonanz hat er  nicht erwartet.
Thomas Janik zeigt die Online-Petition auf dem Handy. Die große Resonanz hat er nicht erwartet. Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Innerhalb weniger Tage fand die Online-Petition zum Erhalt der Schorre Tausende Unterstützer. Thomas Janik hat sie kurz nach Bekanntwerden des gekündigten Mietvertrags gestartet. Dabei ist der 59-jährige Hallenser, der als Ingenieur für Chemieanlagen in Leuna arbeitet, selbst seit Jahren nicht mehr in der Schorre gewesen. Denny Kleindienst sprach mit ihm über sein Engagement und seine Hoffnung.