Bundessiegerprüfung mit Stargast

Bundessiegerprüfung mit Stargast: Henry Maske bei Schäferhunden in Halle

Halle (Saale) - Der ehemalige Box-Olympiasieger und Weltmeister Henry Maske (Mitte) ist am Freitag der Überraschungsgast bei den Wettbewerben zur Bundessiegerprüfung des Vereins für Deutsche Schäferhunde gewesen. Er habe großen Respekt für die Leistung der Teilnehmer, sagte ...

Der ehemalige Box-Olympiasieger und Weltmeister Henry Maske (Mitte) ist am Freitag der Überraschungsgast bei den Wettbewerben zur Bundessiegerprüfung des Vereins für Deutsche Schäferhunde gewesen. Er habe großen Respekt für die Leistung der Teilnehmer, sagte Maske.

Im Stadion in Neustadt kämpfen noch bis Sonntag 127 Teilnehmer in der Internationalen Gebrauchshunde Prüfung (IGP) um den Sieg. 86 Starter sind es in der Agility-Prüfung. Die Veranstalter rechnen an den drei Tagen mit über 10.000 Zuschauern. Die Wettbewerbe beginnen früh um 6.30 Uhr. Es ist das erste Mal, dass die Bundessiegerprüfung für Deutsche Schäferhunde in Ostdeutschland stattfindet. (mz/dsk)