1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kulinarische Sterne 2024 in Halle vergeben: Bierbrauer der Lebenshilfe für Böllberger Bock ausgezeichnet

Kulinarische Sterne 2024 in Halle vergeben Bierbrauer der Lebenshilfe für Böllberger Bock ausgezeichnet

Die Mitarbeiter der Brauerei der Lebenshilfe haben bereits zum zweiten Mal eine bedeutende Auszeichnung erhalten. Was das Bier aus Halle besonders macht.

Von Katja Pausch Aktualisiert: 07.08.2024, 20:28
Brauer Max Kohlhase, Agrarmarketing-Projektmanagerin Anke Düsterhöft, Lebenshilfe-Geschäftsführer Thomas Staude und Brauer Fabian Klüche (v.l.) bei der Übergabe der Urkunde für den „Kulinarischen Stern Sachsen-Anhalts“. Erhalten haben ihn die halleschen Brauer für ihr süffiges  Böllberger Bockbier.
Brauer Max Kohlhase, Agrarmarketing-Projektmanagerin Anke Düsterhöft, Lebenshilfe-Geschäftsführer Thomas Staude und Brauer Fabian Klüche (v.l.) bei der Übergabe der Urkunde für den „Kulinarischen Stern Sachsen-Anhalts“. Erhalten haben ihn die halleschen Brauer für ihr süffiges Böllberger Bockbier. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ. - Aus den Räumen der Brauerei im Böllberger Weg dringen Geräusche, die nach eifriger Betriebsamkeit klingen: Flaschen klappern, es zischt, und mehrere Mitarbeiter in blaugrauen Arbeitslatzhosen wuseln zwischen Braukesseln und blauen Getränkekistenstapeln hin und her. Die Aufregung in der Belegschaft ist groß – es hat sich Besuch aus Magdeburg angekündigt. Anke Düsterhöft, Projektmanagerin der Agrar-Marketing-Gesellschaft (AMG) Sachsen-Anhalt, ist nicht mit leeren Händen nach Halle gekommen.