1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Alte Tradition wiederbelebt: Besucherrekord beim diesjährigen Genzmer Brückenfest in Halle

Alte Tradition wiederbelebt Besucherrekord beim diesjährigen Genzmer Brückenfest in Halle

Ein Fest für die Glauchaer Nachbarschaft soll es sein. Doch zur Jubiläumsausgabe kamen so viele Besucher wie nie zuvor. Entsprechend euphorisch fällt das Fazit der Veranstalter aus.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 04.09.2024, 16:31
Auch in diesem Jahr bot das Genzmer Brückenfest wieder ein breites Programm von Musik über Artistik und Theater bis hin zu Performance.
Auch in diesem Jahr bot das Genzmer Brückenfest wieder ein breites Programm von Musik über Artistik und Theater bis hin zu Performance. Foto: WUK Theater Quartier

Halle (Saale)/MZ - Das WUK Theater Quartier ist höchst zufrieden mit dem diesjährigen Genzmer Brückenfest, das am vergangenen Sonntag zum zehnten Mal stattfand. „Das Jubiläumsfest stellte in allen Belangen neue Rekorde auf“, teilt das WUK mit.

Erstmals seien mehr als 10.000 Besucher gekommen. Insgesamt über 150 Personen seien aktiv am Programm beteiligt gewesen – mit Ständen und Angeboten im Bereich Wissen, Spiel, Sport, Kunst und Inklusion sowie diversen Programmpunkten wie Musik, Artistik, Theater und Performance. Tom Wolter von der künstlerischen Leitung des Theater Quartiers bedankt sich bei allen Unterstützern und Sponsoren.

Das Wuk hat 2018 die stillgelegte Tradition aus den 70ern wieder aufleben lassen und ein Stadtteilfest der Glauchaer Nachbarschaft ausgetragen. „Das Fest baut Brücken, von der Geschichte zur Gegenwart, von Kunst zu Kultur, von Mensch zu Mensch und fördert gegenseitige Wertschätzung“, sagt Nicole Tröger vom geschäftsführenden Vorstand des Wuk.

Der Termin fürs kommende Jahr steht bereits: Das elfte Brückenfest findet am 7. September 2025 statt.