1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Bestes Dressurpferd Sachsen-Anhalts in Verkehrsunfall in Halle verwickelt

Karambolage auf der B80 Bestes Dressurpferd Sachsen-Anhalts in Verkehrsunfall in Halle verwickelt

Glück im Unglück hatte Leo Kreuel mit seinem Dressurpferd Centimo aus Landsberg. Beide kamen bei einer Kollision auf der B80 in Halle mit dem Schrecken davon.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 29.06.2022, 09:00
Mehrere Fahrzeuge und ein Lkw waren in den Unfall auf der B80 verwickelt. Daruter auch der Transporter mit einem wertvollen Dressurpferd.
Mehrere Fahrzeuge und ein Lkw waren in den Unfall auf der B80 verwickelt. Daruter auch der Transporter mit einem wertvollen Dressurpferd. Foto: Marvin Matzulla

Halle (Saale)/MZ - Auf der B80 bei Halle-Neustadt kam es Dienstag gegen 15 Uhr auf Höhe der Abfahrt An der Feuerwache zu einem Unfall zwischen drei Autos und einem Lkw. In den Unfall verwickelt war auch Leo Kreuel mit seinem Dressurpferd Centimo aus Landsberg. „Zum Glück ist ihm nichts passiert. Centimo ist das beste Dressurpferd seines Jahrgangs aus Sachsen-Anhalt."

Unfall auf der B80 in Halle: Dressurpferd "Centimo" kam mit dem Schrecken davon.
Unfall auf der B80 in Halle: Dressurpferd "Centimo" kam mit dem Schrecken davon.
Foto: Marvin Matzulla

"Centimo hatte heute ein Eisen verloren, deshalb mussten wir nach Sangerhausen“, so Inhaber Leo Kreuel vor Ort. Erst nach zwei Stunden kam ein Mitglied der Familie durch den langen Stau, um den Pferdeanhänger umzukoppeln und die Reise nach Sangerhausen fortzusetzen. Centimo war währenddessen sichtlich aufgeregt und klopfte auf den Boden seines Anhängers. Unterdessen hatte der Rettungsdienst für das Pferd auch Wasser dagelassen. Wie es zu dem Unfall kam,ermittelt nun die Polizei.