1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Berufsvorbereitung: Berufsvorbereitung: Globus-Markt Halle hilft Schülern

Berufsvorbereitung Berufsvorbereitung: Globus-Markt Halle hilft Schülern

16.10.2015, 18:54
Bislang befindet sich der Globus-Markt im Halleschen Einkaufspark in Bruckdorf.
Bislang befindet sich der Globus-Markt im Halleschen Einkaufspark in Bruckdorf. Meinicke

Halle (Saale) - Das Globus-Warenhaus im Halleschen Einkaufspark (HEP) in Bruckdorf unterstützt die Berufsvorbereitung von Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familien. Am Freitag hat das Unternehmen mit dem Verein „Rock your life!“ Halle eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Der Verein begleitet Jugendliche in den letzten beiden Schuljahren und hilft ihnen beim Übergang ins Berufsleben. Laut Globus beinhaltet die Kooperation Schnuppertage, Praktika und Werksführungen für die Schüler.

Auch sicherte Globus dem Verein gastronomische Unterstützung bei kommenden Seminaren und Festen zu. „Wir bei Globus legen großen Wert auf Nachwuchsförderung. Durch ,Rock your life’ haben wir direkten Kontakt zu den Fachkräften von morgen“, sagte Globus-Geschäftsleiter René Klauer. Sein Warenhaus sei der erste große Kooperationspartner des halleschen Vereins. (mz)