1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kein Prozess gegen Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand in Impfaffäre - Wird die Suspendierung nun aufgehoben?

Oberlandesgericht weist Beschwerde zurück Kein Prozess gegen Halles OB Bernd Wiegand in Impfaffäre - Wird die Suspendierung nun aufgehoben? 

Nach dem Landgericht sieht auch das Oberlandesgericht in Naumburg keine strafrechtlichen Verstöße von Halles suspendiertem Oberbürgermeister bei Corona-Impfungen.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 29.06.2023, 16:39
Kehrt Bernd Wiegand jetzt in den Ratshof zurück?
Kehrt Bernd Wiegand jetzt in den Ratshof zurück? Foto: dpa

Halle (Saale)/MZ - Erfolg für Halles suspendierten Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos): Das Oberlandesgricht Naumburg hat am Donnerstag die Beschwerde der Staatsanwaltschaft Halle gegen eine Entscheidung des Landgerichts in Halle abgelehnt. Damit folgt das OLG der Auffassung des Landgerichts, dass sich der OB im Zuge von Corona-Impfungen nicht strafbar gemacht habe.