Im Bergzoo Bergzoo Halle: Beide Elefantenbabys erkunden das Außengehege

Halle (Saale) - Noch etwas verloren und mit dem Rüssel im Maul versteckt, hat der drei Tage alte Elefant in Halles Bergzoo seinen ersten Erkundungsausflug in das Außengehege unternommen.
Damit zeigte sich der zweite Nachwuchs im Elefantenhaus binnen weniger Wochen zum ersten Mal auch dem Zoopublikum. Zum Schutze von Kind und Mutter Panya ist das Elefantenhaus bisher noch gesperrt.
Am Samstag konnten die Zoogäste nun sogar beide Elefantenbabys gleichzeitig bewundern, denn auch Halbschwester Tamika war mit ihrer Mutter Tana im Außengehege unterwegs, wenn auch durch Betonmauern und solide Eisentore getrennt.
Ein Größenunterschied zwischen beiden Elefantenkindern konnte die Besucher allerdings nicht ausmachen, denn trotz ihrer fünf Wochen Altersvorsprung ist Tamika sogar noch etwas leichter als der am Mittwoch geboren Elefantenbulle. Immer wieder fiel im Gedränge am Ausguck daher die Frage, welcher nun welcher Elefant sei.
Zeit dieses Rätsel zu lösen, haben die Gäste am Samstag ausreichend. Wegen der Zoonacht bleibt der Tiergarten auf dem Reilsberg bis 24 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarten für die Sonderöffnungszeit ab 18 Uhr kosten zehn Euro und gelten bei An- und Abreise auch als Straßenbahnticket. (mz)
