1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Bedrohung in Halle-Neustadt: Verkehrsrowdy bedroht Autofahrer mit Messer

Bedrohung in Halle-Neustadt Verkehrsrowdy bedroht Autofahrer mit Messer

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der einen anderen Wagen auf der Magistrale in Halle-Neustadt erst ausbremste und danach den Fahrer bedrohte.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 02.06.2023, 17:35
Mit einem Klappmesser soll ein Verkehrsrowdy einen Autofahrer in Halle-Neustadt bedroht haben.
Mit einem Klappmesser soll ein Verkehrsrowdy einen Autofahrer in Halle-Neustadt bedroht haben. (Symbolfoto: Oliver Berg/dpa)

Halle (Saale)/MZ - Ein Verkehrsrowdy hat am Freitagmittag in Hale-Neustadt ein Auto zunächst ausgebremst, später den Pkw verfolgt und den 38 Jahre alten Autofahrer bedroht und beleidigt.

Ausgangspunkt soll ein gefährlicher Spurwechsel des unbekannten Mannes gegen 11.15 Uhr auf der Magistrale gewesen sein. Daraufhin hupte der 38-Jährige, der dem VW des Mannes verfolgte. Der habe daraufhin seinen Wagen auf der Magistrale bis zum Stillstand gebremst, sei ausgestiegen und habe den 38-Jährigen beleidigt.

Als dieser weiterfuhr, nahm der Rowdy die Verfolgung auf. In der Albert-Einstein-Straße soll der Täter sein Opfer mit einem Klappmesser bedroht haben.