1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Polizei Halle (Saale): 33-Jähriger pöbelt rassistisch in der Straßenbahn und zeigt Hitlergruß

Polizei Halle (Saale) 33-Jähriger pöbelt rassistisch in der Straßenbahn und zeigt Hitlergruß

Am Freitagnachmittag hat ein 33-Jähriger in einer Straßenbahn in Neustadt einen Mann aufgrund von dessen Hautfarbe rassistisch beleidigt. Beim Aussteigen zeigte er den Hitlergruß.

15.05.2023, 15:04
In einer Straßenbahn in Halle ist es zu einem rassistischen Vorfall gekommen. (Symbolbild)
In einer Straßenbahn in Halle ist es zu einem rassistischen Vorfall gekommen. (Symbolbild) (Foto: picture alliance/dpa)

Halle (Saale)/MZ - Am Freitagnachmittag hat ein 33-Jähriger in einer Straßenbahn in Neustadt einen Mann aufgrund von dessen Hautfarbe rassistisch beleidigt.

Danach verließ der Tatverdächtige die Straßenbahn, zeigte mehrfach den Hitlergruß und rief dabei lautstark „Sieg Heil“. Die Polizei konnte den Mann im Umfeld stellen. Es wurden mehrere Anzeigen erstattet.