1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gräfenhainichen
  6. >
  7. Vollsperrung nach Unfall: Toter zwischen Schköna und Gräfenhainichen: Verkehrsunfall auf B107

Vollsperrung nach Unfall Toter zwischen Schköna und Gräfenhainichen: Verkehrsunfall auf B107

20.01.2017, 14:23
Der Fahrer des Peugeot verstarb noch an der Unfallstelle auf der Bundesstraße B107 zwischen Gräfenhainichen und Schköna.
Der Fahrer des Peugeot verstarb noch an der Unfallstelle auf der Bundesstraße B107 zwischen Gräfenhainichen und Schköna. Feuerwehr

Gräfenhainichen - Auf der Bundesstraße B107 zwischen Gräfenhainichen und Schköna ist am Freitagmorgen bei einem Unfall ein Mensch ums Leben gekommen. Die Rettungskräfte wurden gegen 6.40 Uhr alarmiert. Zunächst war die Bundesstraße voll gesperrt, kurz nach 10 Uhr wurde die Strecke aber wieder frei gegeben.

Laut den Aussagen einer Augenzeugin soll der Mann, der in einem Peugeot unterwegs war, kurz vor dem Abzweig nach Jösigk die Zeugin überholt haben. Kurze Zeit später sei eine Rotte Wildschweine auf die Fahrbahn gerannt, sie wollten die Fahrbahn in Richtung Schköna von links nach rechts überqueren.

Der 58-Jährige aus dem Kreis Wittenberg versuchte noch, den Tieren auszuweichen, bremste, geriet dabei aber ins Schleudern, rutschte nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum am Straßenrand. Der Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Peugeot soll im Landkreis Nordsachsen mit einem Kennzeichen „DZ“ zugelassen gewesen sein. (mz)