1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gräfenhainichen
  6. >
  7. Staatsanwalt kritisiert Amtsgericht

Seniorin begeht Unfallflucht in Gräfenhainichen Staatsanwalt kritisiert Amtsgericht

Höhere Instanz mildert Strafe für Gräfenhainichener Seniorin, die Unfallflucht begangen hatte.

Von Andreas Behling 04.09.2021, 09:30
Seniorin musste sich vor Gericht wegen Unfallflucht verantworten.
Seniorin musste sich vor Gericht wegen Unfallflucht verantworten. (Foto: picture alliance/dpa)

Dessau/Gräfenhainichen - „Ich bin ganz offen. Ich habe wenig Verständnis für die verbale Härte und die Kompromisslosigkeit, die sich aus dem Urteil des Amtsgerichts Wittenberg ablesen lassen“, sagte Staatsanwalt Gunnar von Wolffersdorff in seinem Plädoyer vor der 4. Strafkammer des Landgerichts Dessau-Roßlau.