1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Zusammenleben trainieren: Worauf ein Hunde-Coach aus Eisleben bei seinen Seminaren zur Begleithundprüfung besonderen Wert legt

Zusammenleben trainieren Worauf ein Hunde-Coach aus Eisleben bei seinen Seminaren zur Begleithundprüfung besonderen Wert legt

Christian Ehrgott bereitet Hunde und deren Halter in Seminaren auf die Begleithundprüfung vor. Worauf der Eisleber dabei besonderen Wert legt.

Von Kathrin Labitzke 24.02.2024, 16:00
Hunde-Coach Christian Ehrgott (Mitte) trainiert in kleinen Gruppen und mit verschiedensten Hunden. Annett Kuminek mit Bernhardiner „Alma“, Sina Bock, Katrin von Ostrowsky mit Labrador-Boxer-Mix „Kurt“ und Jenny Sander mit Boerboel  „Bobby“ üben regelmäßig mit dem Hundetrainer.
Hunde-Coach Christian Ehrgott (Mitte) trainiert in kleinen Gruppen und mit verschiedensten Hunden. Annett Kuminek mit Bernhardiner „Alma“, Sina Bock, Katrin von Ostrowsky mit Labrador-Boxer-Mix „Kurt“ und Jenny Sander mit Boerboel „Bobby“ üben regelmäßig mit dem Hundetrainer. (Foto: Kathrin Labitzke)

Eisleben/MZ. - Wenn man es genau nimmt, dann sind manche Hundeleinen für große und schwere Rassen nur eine Attrappe. Denn einen bis zu 70 Kilogramm schweren Hund an der Leine zu halten, „ist schlichtweg nicht möglich“, sagt Jenny Sander, deren Boerboel-Rüde „Bobby“ mit 16 Monaten weit mehr als 50 Kilogramm auf die Waage bringt.