1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Leere Bahnhöfe?: Wie sich der EVG/DB-Streik in Mansfeld-Südharz auswirkte

Leere Bahnhöfe? Wie sich der EVG/DB-Streik in Mansfeld-Südharz auswirkte

Was der Betreiber Abelio zu den Auswirkungen des Streiks sagt und ob es einen Schienenersatzverkehr gab.

27.03.2023, 20:10
Der Hauptbahnhof in Sangerhausen war am Montag menschenleer.
Der Hauptbahnhof in Sangerhausen war am Montag menschenleer. Foto: Joel Stubert

Eisleben/Sangerhausen/MZ - „Heute ist eher ein ruhiger Tag. Das große Chaos ist ausgeblieben“, sagt Tina Galagner von der Abellio-Servicestation im Bahnhof Eisleben. Am Montag sei nur der Schienenersatzverkehr, der vom Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt mit Notbussen eingerichtet wurde, im Zwei-Stunden-Takt zwischen der Lutherstadt und Halle gefahren. „Viele Gäste sind bereits Sonntag gefahren“, so die Angestellte.