1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Corona-Pandemie: Wie die Alten- und Pflegeheime in Mansfeld-Südharz gerüstet sind

Corona-Pandemie Wie die Alten- und Pflegeheime in Mansfeld-Südharz gerüstet sind

Seit dem 1. Oktober gelten in den Alten- und Pflegeheimen wieder verschärfte Maßnahmen zum Virus. Wie die Lage in den Einrichtungen ist.

Von Babett Gumbrecht 17.10.2022, 10:32
Symbolfoto - In den Alten- und Pflegeheimen brauchen Besucher derzeit wieder einen negativen Corona-Test und eine FFP2-Maske.
Symbolfoto - In den Alten- und Pflegeheimen brauchen Besucher derzeit wieder einen negativen Corona-Test und eine FFP2-Maske. (Foto: Jens Büttner/dpa)

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt/MZ - „Eine erneute Schließung der Heime für den Besucherverkehr kann man den Menschen eigentlich unter den aktuellen Schutzmaßnahmen nicht noch mal antun“, sagt Susi Müller, Verantwortliche für die Covid-Testungen in der Unternehmensgruppe Wend Pflege, die verschiedene Pflegeeinrichtungen im Mansfelder Land betreibt. Darunter ein Seniorendomizil in der Kupferstadt und in Benndorf.