1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Gesundheitsprojekt gestartet: Wie Ältere in Eisleben in Bewegung kommen sollen

Gesundheitsprojekt gestartet Wie Ältere in Eisleben in Bewegung kommen sollen

Die Stadt Eisleben beteiligt sich am Projekt „Im Alter Aktiv und Fit leben“. Der Sport- und Spielverein entwickelt Angebote für Menschen, die bisher wenig oder nicht körperlich aktiv sind.

06.09.2023, 19:03
Bürgermeister Carsten Staub (links), Jörg Müller (Projektleiter  des Landesturnverbandes) und Stefanie Brames (Vorsitzende SSV Eisleben) unterzeichnen die Kooperationsvereinbarung für das Projekt.
Bürgermeister Carsten Staub (links), Jörg Müller (Projektleiter des Landesturnverbandes) und Stefanie Brames (Vorsitzende SSV Eisleben) unterzeichnen die Kooperationsvereinbarung für das Projekt. (Foto: Stadtverwaltung)

Eisleben/MZ - „Im Alter Aktiv und Fit leben (AuF leben)“ – so heißt ein Projekt, das der Deutsche Turner-Bund seit vergangenem Jahr mit sieben Landesverbänden umsetzt, darunter der Landesturnverband Sachsen-Anhalt. Ziel des Projekts, das von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert wird, ist, Bewegungsangebote für Menschen ab 60 Jahren zu machen, die bisher nur wenig oder gar nicht körperlich aktiv sind.