1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Warum Eisleben die Polleranlagen am Markt wieder reaktiviert

Nur noch für Anlieger Warum Eisleben die Polleranlagen am Markt wieder reaktiviert

Die Stadt Eisleben reaktiviert die Polleranlage rund um den Markt und der Sangerhäuser Straße. Warum man sich für diese Maßnahme entschieden hat.

Aktualisiert: 16.4.2021, 08:31

Eisleben - Eisleben und die Poller - das ist immer ein leidiges Thema gewesen. 1999 hatte die Lutherstadt mehrere Anlagen rund um den Markt und die Sangerhäuser Straße installiert, um Autos an der Einfahrt in die Fußgängerzone zu hindern. Doch von Anfang an gab es regelmäßig Probleme: Defekte, Kollisionen, teure Reparaturen. Mittlerweile sind die Poller seit Jahren nicht mehr in Betrieb. Doch nun wird eine Anlage wieder reaktiviert. An der oberen Sangerhäuser Straße soll ein Poller künftig dafür sorgen, dass die Fußgängerzone am Knappenbrunnen nur noch von Anliegern befahren werden kann.