1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Familienbetrieb seit 1898: Bäckerei von Petra Scharnagel in Wansleben schließt die Ladentüren für immer

Familienbetrieb seit 1898 Bäckerei von Petra Scharnagel in Wansleben schließt die Ladentüren für immer

Die Ära des „Wanslebener Boulevards“ ist mit der Schließung der Bäckere von Petra Scharnagel endgültig beendet. Viele Kunden kamen zum Abschied ...

Von Beate Thomashausen Aktualisiert: 02.02.2023, 10:25
Auf so eine Idee kommen nur beste Freundinnen: Zum Abschied von der Bäckerei Scharnagel wurde der „Brötchentanz“ aufgeführt.
Auf so eine Idee kommen nur beste Freundinnen: Zum Abschied von der Bäckerei Scharnagel wurde der „Brötchentanz“ aufgeführt. (Foto: Kathrin Labitzke )

Wansleben/MZ - Dieser große Menschenauflauf am Neumarkt an einem Dienstagnachmittag war sehr ungewöhnlich für Wansleben. Das halbe Dorf schien sich mit Blumen und Geschenken in Richtung Dampfbäckerei auf den Weg gemacht zu haben, um Petra Scharnagel und ihrem Team Dankeschön zu sagen.