1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. „Ich höre immer nur: Wolferode“: Verärgerung in Bischofrode - Auch der Eisleber Ortsteil ist von den Sperrungen wegen Erdfällen betroffen

„Ich höre immer nur: Wolferode“ Verärgerung in Bischofrode - Auch der Eisleber Ortsteil ist von den Sperrungen wegen Erdfällen betroffen

In Bischofrode ist man verärgert. Auch der Eisleber Ortsteil ist von der Sperrung der L224 wegen großflächiger Erdsenkungen betroffen, doch fühlen sich die Einwohner bei der Suche nach Lösungen hinten angestellt. Was der Bürgermeister dazu sagt.

Von Jörg Müller 24.02.2024, 15:15
Archivbild: Straßenschäden und halbseitige Sperrung auf der Straße zwischen Eisleben und Neckendorf und zwischen Eisleben und Wolferode.
Archivbild: Straßenschäden und halbseitige Sperrung auf der Straße zwischen Eisleben und Neckendorf und zwischen Eisleben und Wolferode. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ. - „Ich höre immer nur: Wolferode, Wolferode, Wolferode. Es muss auch für Bischofrode etwas getan werden.“ Der Ärger in Bischofrode ist offenbar groß, wie die Wortmeldung von Axel Kulbe in der jüngsten Sitzung des Eisleber Stadtrats zeigte. Kulbe, der in Bischofrode ein Bauunternehmen betreibt, war im vergangenen Jahr einer der Initiatoren einer Unterschriftensammlung.