Tankstelle in Polleben überfallen Tankstelle in Polleben überfallen: Maskierter Mann bedroht Verkäuferin mit Waffe

Polleben - Am Tag danach scheint alles wie immer an der Tankstelle in Polleben. Autofahrer tanken, Kunden trinken Kaffee, eine Mitarbeiterin steht hinter der Verkaufstheke. Doch der Donnerstag ist alles andere als ein normaler Tag. Denn: Am Abend zuvor wurde die Tankstelle überfallen.
Wie die Polizei mitteilte, stürmte am Mittwoch gegen 20 Uhr ein maskierter Mann die Tankstelle in der Nähe des Gewerbegebiets Polleben Nord. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld.
Die Verkäuferin sei der Forderung des Mannes jedoch nicht nachgekommen. Stattdessen habe sie ein Telefon gegriffen und damit dem Täter signalisiert, die Polizei zu rufen. Daraufhin flüchtete der Mann in Richtung Halle, ohne etwas erbeutet zu haben. Laut der Tankstellen-Angestellten trug der schätzungsweise 20 bis 25 Jahre alte Mann dunkle Kleidung und Turnschuhe. Nach Angaben der Polizei sprach der Täter fließend Deutsch.
Die Polizei ermittelte mit einem Fährtenhund, konnte den Täter bislang jedoch nicht ausfindig machen. Die Verkäuferin erlitt einen Schock. (mz)