1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Städtischer Singverein Eisleben bereitet Frühlingskonzert in der Klosterkirche Helfta vor

Chor probt wieder Städtischer Singverein Eisleben bereitet Frühlingskonzert in der Klosterkirche Helfta vor

Auch ein erstes Konzert hat der Singverein schon wieder gegeben: in der Kirche in Farnstädt. „Es war sehr gut besucht, und das Publikum war angetan“, sagt Müller.

Von Jörg Müller 30.04.2022, 14:15
Die Mitglieder des Eisleber Singvereins freuen sich, dass sie nach der langen Corona-Zeit wieder gemeinsam singen können.
Die Mitglieder des Eisleber Singvereins freuen sich, dass sie nach der langen Corona-Zeit wieder gemeinsam singen können. (Foto: Müller)

Eisleben/MZ - „Wir sind eine gute Truppe“, sagt Erika Müller. Sie ist die Vorsitzende des Städtischen Singvereins Eisleben, der seit einigen Wochen wieder regelmäßig probt und sich auf Konzerte vorbereitet. Wie alle Chöre hat sich der Singverein während der beiden Corona-Jahre „nur sehr sporadisch“ treffen können, wie die Vereinsvorsitzende sagt.