1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Spielmannszug Junge Ziegelröder treten in Quedlinburg auf

Platzkonzert Spielmannszug Junge Ziegelröder treten in Quedlinburg auf

Mit neuen musikalischen Kenntnissen, Eindrücken und Kontakten kehrten die jungen Leute zurück.

Von Daniela Kainz 01.12.2021, 09:47
Die jungen Spielleute waren musikalisch  unterwegs.
Die jungen Spielleute waren musikalisch unterwegs. Foto: Spielmannszug

Ziegelrode/MZ - 23 Nachwuchsspielleute und fünf Übungsleiter verbrachten zum Ende der Herbstferien vier Tage in der Ferienanlage Güntersberge. Die jungen Musikanten des Landesverbandes Sachsen-Anhalt sollten neben der Probentätigkeit auch Gelegenheit haben, sich besser kennenzulernen.

„Neben den Ziegelrödern waren auch Spielmannszüge aus Hettstedt, Bernburg, Neuwerk und Elbingerode anwesend“, teilt Vorstandsmitglied Peter Ahlborn mit. Höhepunkt des Treffens war ein Platzkonzert vor dem Rathaus in Quedlinburg, „bei dem die Teilnehmer vor vielen Zuschauern ihr hohes musikalisches Niveau unter Beweis stellen konnten“.

Doch auch der Spaß sei nicht zu kurz gekommen. An den Abenden fanden eine Disko und eine Halloweenparty statt. Mit neuen musikalischen Kenntnissen, Eindrücken und Kontakten kehrten die jungen Leute zurück.