1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Lotto in Sachsen-Anhalt: Spielerin aus Mansfeld-Südharz knackt Jackpot im Spiel 77 - Diese Summe hat sie gewonnen

Lotto in Sachsen-Anhalt Spielerin aus Mansfeld-Südharz knackt Jackpot im Spiel 77 - Diese Summe hat sie gewonnen

In Sachsen-Anhalt ist wieder einmal ein Lotto-Jackpot geknackt worden. Eine Frau aus dem Landkreis Mansfeld Südharz hatte in der Zusatzlotterie Spiel 77 alle Zahlen richtig getippt.

Aktualisiert: 31.05.2023, 10:48
Eine Frau aus  dem Landkreis Mansfeld-Südharz hat im Lotto gewonnen.
Eine Frau aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz hat im Lotto gewonnen. (Symbolbild: Tom Weller/dpa)

Eisleben/Hettstedt/MZ - Ein Jackpot-Gewinn zum Pfingstfest: Eine Lottospielerin aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz hatte Samstagabend in der Zusatzlotterie Spiel 77 alle sieben Ziffern der Gewinnzahl richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt laut Lotto-Toto GmbH bei eins zu zehn Millionen. Dies bedeutet den Jackpot-Gewinn.

Weil der Spiel-77-Jackpot erst am 24. Mai 2023 geknackt worden war, gab es Samstagabend allerdings „nur“ 277.777 Euro zu gewinnen. Die Gewinnerin spielt Lotto im Abo und brauche sich um die Anforderung ihres Spiel-77-Hauptgewinns nicht zu kümmern. Sie bekomme jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg mit einer Gewinnbenachrichtigung.

Der Mai ist ein Hochgewinn-Monat im Landkreis Mansfeld-Südharz. Insgesamt ist dies der 15. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in MSH erzielt wurde.