1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Schäfer-Arbeit ist seit Jahrhunderten gleich: So sorgt die Schäferin vom Süßen See für eine Renaissance dieses altehrwürdigen Jobs

Schäfer-Arbeit ist seit Jahrhunderten gleich So sorgt die Schäferin vom Süßen See für eine Renaissance dieses altehrwürdigen Jobs

Seit vier Jahren ist Michèle Siebmann die Schäferin vom Süßen See. Als sie und ihr Mann den kleinen Schäferhof in Wormsleben übernommen haben, war das ein großes Wagnis.

Von Susanne Christmann 06.09.2025, 10:00
Michèle Siebmann mit ihren beiden Hütehunden Fly, einem Border Colli, und Elli, einer schwarzbraunen Harzer Füchsin im Landschaftsschutzgebiet zwischen Seeburger Himmelshöhe und Lindenschlucht. Im Hintergrund die Schafherde.
Michèle Siebmann mit ihren beiden Hütehunden Fly, einem Border Colli, und Elli, einer schwarzbraunen Harzer Füchsin im Landschaftsschutzgebiet zwischen Seeburger Himmelshöhe und Lindenschlucht. Im Hintergrund die Schafherde. Foto: Susanne Christmann

Wormsleben/MZ. - „Jeden Tag, wenn ich hier herauf fahre, freue ich mich über die wunderbare Landschaft und die tollen Aussichten.“