1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Pünktlich zum 20-jährigen Bestehen erblickt Nachwuchs im Helbraer Zuchtstall das Licht der Welt

Felix tobt über die Koppel Pünktlich zum 20-jährigen Bestehen erblickt Nachwuchs im Helbraer Zuchtstall das Licht der Welt

Gerd Wyszkowski feiert mit seinem Zucht- und Ausbildungsstall 20-jähriges Betriebsjubiläum. Der Weg dort hin war nicht immer einfach.

Von Daniela Kainz 12.05.2022, 15:00
Gerd Wyszkowski mit der Mitteldeutschen Sportpferddame Londonderry Lady und ihrem Fohlen Felix.
Gerd Wyszkowski mit der Mitteldeutschen Sportpferddame Londonderry Lady und ihrem Fohlen Felix. (Foto: Maik Schumann)

Helbra/MZ - Als kleiner Junge besuchte Gerd Wyszkowski den Leipziger Zoo und ließ sich mit einem Esel von einem Fotografen ablichten. Weil ihm das Buchstabieren seines Nachnamens für die Fotobestellung zu lange dauerte, wäre er beinahe zum Dieb geworden. Denn er ging in der Zwischenzeit mit dem Esel an der Leine weiter. „Am Eingang wurde ich schließlich aufgehalten“, erinnert er sich mit einem Lachen.