1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Lehrermangel in MSH: Mit Kreativität und viel Engagement versuchen Lehrer Stundenausfälle zu vermeiden

Lehrermangel in MSH Mit Kreativität und viel Engagement versuchen Lehrer Stundenausfälle zu vermeiden

Nach wie vor sucht das Landesschulamt händeringend nach neuen Lehrern unter anderem für die Sekundarschule in der Region. Auch Seiteneinsteiger haben eine Chance. Offenbar sind es aber nur wenige.

Von Beate Thomashausen und Babett Gumbrecht 06.09.2022, 07:42
Der Start ins neue Schuljahr war teilweise holprig und verlangte Kreativität an den Schulen, denn nach wie vor mangelt es in MSH an Lehrern.
Der Start ins neue Schuljahr war teilweise holprig und verlangte Kreativität an den Schulen, denn nach wie vor mangelt es in MSH an Lehrern. Foto: IMAGO/Alexander Limbach

Eisleben/MZ - Das neue Schuljahr ist erst ein paar Tage alt, dennoch wurden wahrscheinlich schon einige Stundenpläne wieder über den Haufen geworfen. Es mangelt an Lehrern. In der Sekundarschule in Röblingen hat man sich auf kreative Weise etwas mehr Luft zum Planen verschafft und das Schuljahr kurzerhand mit einer Projektwoche gestartet, den Schulleiterin Cynthia Pflug aber als „super“ bezeichnete: „Endlich ist wieder Leben und Gelächter im Schulhaus.“