1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Mansfeld-Südharz: Mansfeld-Südharz: Polizei fasst 23-Jährigen erneut

Mansfeld-Südharz Mansfeld-Südharz: Polizei fasst 23-Jährigen erneut

08.07.2011, 17:39

EISLEBEN/MÖLLENDORF/MZ/FRF. - So auch in der Nacht zu Freitag. In der Halleschen Straße in Eisleben wollte die Polizei einen Pkw kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch das Stoppzeichen, der Wagen mit drei Insassen raste Richtung Polleben davon, die Polizei hinterher.

Zwischen Polleben und Helmsdorf rutschte das Fluchtauto von der Straße in den Graben, die Insassen versuchten zu Fuß das Weite zu suchen. Während dies zwei Männern gelang, wurde der 23-Jährige in der Nähe des Wagens ertappt. In dem Auto wurde eine größere Menge Werkzeuge gefunden. Derzeit wird geprüft, ob es sich um Diebesgut von zwei Einbrüchen in der Nacht zu Freitag in zwei Firmen im Eisleber Auenweg handelt.

Bereits am Montagabend war der 23-Jährige der Polizei ins Netz gegangen. Er war zuvor mit drei weiteren Männern in das Feuerwehrgerätehaus in Möllendorf eingestiegen. Das Quartett hatte in dem Gebäude unter anderem einen DVD-Player und eine Geldkassette entwendet. Ein Zeuge bemerkte die Diebe, als sie mit der Beute in einem Pkw flüchteten und alarmierte die Polizei. Kurz vor Mansfeld konnten die Beamten das Fahrzeug stoppen, das mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. In dem Auto wurden Diebesgut und Tatwerkzeuge sichergestellt. Einer von ihnen wurde bereits per Haftbefehl gesucht. Die Polizei prüft nun, ob das Quartett für weitere Straftaten verantwortlich ist.