1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Hotel und Cafe Hotel An der Klosterpforte Helfta hört auf - das sind die Gründe

„Mir tut es um unser tolles Team leid“ Wie es für Antje Deckert nach dem Rückzug aus dem Kloster Helfta weitergeht

Antje Deckert und ihr Team ziehen sich zum 1. Oktober aus dem Hotel in Helfta mit dem Mechthildsaal und dem Café zurück. Was die Gründe sind und wie es für sie nun weitergeht.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 26.09.2024, 08:04
2002 ist das neu gebaute Hotel An der Klosterpforte mit dem Mechthildsaal auf dem Gelände des Klosters St. Maria zu Helfta hj7+eröffnet worden.
2002 ist das neu gebaute Hotel An der Klosterpforte mit dem Mechthildsaal auf dem Gelände des Klosters St. Maria zu Helfta hj7+eröffnet worden. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ. - Die vielen Kommentare auf der Facebook-Seite der Firma Deckert sprechen Bände: „Leider verliert Eisleben eine niveauvolle Gastronomie und Hotellerie“; „unfassbar und wahnsinnig traurig. Ohne euch wird Eisleben nicht mehr dasselbe sein“; „eine Ära geht…ihr bleibt unvergessen als die Location weit und breit“; „immer zuvorkommend, herzlich und professionell bewirtet“; „ein echter Verlust in unserer Heimat“; „es ist so traurig. Schade, dass es so etwas Wunderbares in Eisleben nicht mehr geben wird“.