1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Eisleben: Eisleben: Weißes Dinner an den Stadtterrassen

Eisleben Eisleben: Weißes Dinner an den Stadtterrassen

28.06.2015, 17:49
Ganz in Weiß: Das erste Dinner fand 2014 auf dem Markt statt.
Ganz in Weiß: Das erste Dinner fand 2014 auf dem Markt statt. Knothe Lizenz

Eisleben - Zum zweiten „Weißen Dinner“ lädt die Lutherstadt Eisleben am kommenden Sonnabend, 4. Juli, an die Lutherstadtterrassen an der Sangerhäuser Straße ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr. Parkplätze sind hinter dem Jobcenter vorhanden.

Wie die Stadt mitteilt, werde nur der Platz zur Verfügung gestellt. Alles andere bleibe der Kreativität der Teilnehmer überlassen. Alle sollten natürlich ganz in Weiß gekleidet sein und einen Tisch mit weißem Tischtuch, Stühle oder auch eine Picknickdecke mitbringen. Es gehe darum, einen schönen Abend mit Essen, Gesprächen und guter Laune zu erleben. Willkommen seien auch musikalische oder andere Darbietungen.

Im Mai vergangenen Jahres fand das erste Weiße Dinner auf dem Marktplatz statt. Die Veranstaltung ging auf eine Aktion des MDR zurück. Der Sender hatte gewettet, dass 2013 weniger als die Hälfte der Eisleber zur Oberbürgermeisterwahl gehen würde. Der MDR verlor die Wette und lud gemeinsam mit der Stadt zu dem Weißen Dinner ein. (mz)