1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Ablehnung in einigen Orten: Eisleben plant die Zentralisierung der Betriebshöfe - das sind die Gründe

Ablehnung in einigen Orten Eisleben plant die Zentralisierung der Betriebshöfe - das sind die Gründe

Der Eisleber Stadtrat beschließt ein Konzept zur Zentralisierung des Betriebshofs. Künftig wird es drei Standorte geben, die jeweils für mehrere Ortschaften zuständig sind. Das stößt nicht überall auf Gegenliebe.

Von Jörg Müller 18.04.2024, 11:15
Symbolfoto - Der Eisleber Betriebshof wird künftig nur noch drei Standorte unterhalten.
Symbolfoto - Der Eisleber Betriebshof wird künftig nur noch drei Standorte unterhalten. (Foto: imago images/avanti)

Eisleben/MZ. - Der Eisleber Betriebshof wird künftig nur noch drei Standorte unterhalten. Neben dem Hauptsitz in der Lutherstadt (Wiesenweg) wird es eine Außenstelle Nord in Hedersleben und eine Außenstelle Süd in Rothenschirmbach geben.