1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Drei Autos wurden in Eisleben durch Feuer beschädigt

Brandstiftung? Drei Autos wurden in Eisleben durch Feuer beschädigt

Der Pkw stand länger ohne Zulassung auf Parkplatz. Durch das Feuer wurden zwei weitere Autos beschädigt.

19.04.2021, 07:36

Eisleben

In der Tölpestraße in Eisleben haben am späten Freitagabend gegen 23.38 Uhr drei Pkw in Flammen gestanden. Wie Antje Hoppen, Sprecherin der Polizeiinspektion Halle (Saale) mitteilt, sei das Feuer im mittleren der drei Wagen ausgebrochen. Das Fahrzeug, welches bereits seit längerer Zeit auf dem Parkplatz gestanden habe und keine gültige Zulassung mehr hatte, brannte völlig aus. Die beiden Pkw, die direkt daneben standen, wurden durch die Flammen beschädigt.

Die Feuerwehr Eisleben war mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen; ebenso wenig zur Brandursache. Die Ermittlungen laufen, es bestehe aber der Verdacht, dass sich das Feuer nicht von selbst entzündet habe, so die Polizeisprecherin. (mz/Tina Edler)