1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Abriss des Bergbaukrankenhauses in Eisleben beginnt - Anwohner müssen Häuser verlassen

Schornstein wird gesprengt Abriss des Bergbaukrankenhauses in Eisleben beginnt - Anwohner müssen Häuser verlassen

Während der Schornsteinsprengung am 25. Juni müssen die Anwohner in Eisleben aus Sicherheitsgründen ihre Häuser verlassen. Die Stadt hat dazu eine sogenannte Allgemeinverfügung erlassen, in der drei Sperrbereiche festgelegt worden sind.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 13.06.2022, 15:26
Der 46 Meter hohe Schornstein des Bergbaukrankenhauses an der Kasseler Straße wird am 25. Juni fallen.
Der 46 Meter hohe Schornstein des Bergbaukrankenhauses an der Kasseler Straße wird am 25. Juni fallen. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ - Bis auf zwei Bauschuttcontainer im Hof ist von den Abrissarbeiten am Eisleber Bergbaukrankenhaus, die im April beginnen sollten, noch nicht viel zu sehen. „Wir sind bei den Vorbereitungen“, sagte Investorensprecher Thomas Krüger auf MZ-Anfrage. Die erste große Aktion wird die Sprengung des Schornsteins am Samstag, 25. Juni, sein. Danach, so Krüger, werde es mit dem Abriss vorangehen.