1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Wie steht es um die Jugendkriminalität in Dessau-Roßlau?

Bilanz für das Jahr 2020 Wie steht es um die Jugendkriminalität in Dessau-Roßlau?

Polizeirevierleiter Marcus Benedix bilanziert für 2020 476 jugendliche Täter in der Doppelstadt. Warum diese Zahl nicht das Hauptproblem ist.

Von Sylke Kaufhold 17.07.2021, 12:00
Drogen an Schulen sieht die Polizei auch in Dessau-Roßlau als Problem, „Neuköllner Verhältnisse“ gebe es allerdings nicht, so Revierchef Benedix.
Drogen an Schulen sieht die Polizei auch in Dessau-Roßlau als Problem, „Neuköllner Verhältnisse“ gebe es allerdings nicht, so Revierchef Benedix. (Foto: DPA)

Dessau-Roßlau/MZ - Der Großteil der Dessau-Roßlauer Jugend weiß sich zu verhalten. Denn die Zahl der Jugendlichen, die beim „Über-die-Stränge-schlagen“ mit dem Gesetz in Konflikt geraten, war im vorigen Jahr mit 476 relativ gering. Und laut Dessau-Roßlaus Polizeirevierchef Marcus Benedix ist die Zahl im Vergleich zum Jahr 2019 auch leicht gesunken.