Werbung für das Bauhaus Werbung für das Bauhaus: "Merian" erscheint in Englisch und mit neuem Cover

Dessau - Mit dem Dessauer Bauhaus auf dem Titelblatt ist passend zum Jubiläum eine englischsprachige Version der Sachsen-Anhalt-Ausgabe des Reise- und Kulturmagazins „Merian“ erschienen.
Heft erscheint in Großbritannien und den Beneluxländern
Das Heft können Leser in Großbritannien, den Beneluxländern sowie Dänemark und Schweden kaufen und sich darin über das Reiseziel Sachsen-Anhalt informieren. Die deutschsprachige Ausgabe erschien bereits im August 2018 - damals allerdings zierte das Dessau-Wörlitzer Gartenreich das Titelblatt.
Im Heftfokus stehen Reportagen, exklusive Bilderstrecken sowie zahlreiche Tipps und Hintergrundinformationen für eine Reise nach Sachsen-Anhalt. Thematisch reicht die Bandbreite vom Bauhaus Dessau und seinen Meisterhäusern über den Harz bis hin zu Städteporträts über Halle und Magdeburg.
Mit dem jetzt erschienen englischsprachigen Heft werde in einem hochwertigen Format für Sachsen-Anhalt geworben, heißt es in einer Pressemitteilung der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt. Dessen Geschäftsführer Thomas Einsfelder sieht vor diesem Hintergrund gute Chancen, das Land als internationales Kulturreiseziel zu etablieren.
"Merian"-Chef hält englisches Heft über Sachsen-Anhalt für "überfällig"
Für „Merian“-Chefredakteur Hansjörg Falz war ein Heft über Sachsen-Anhalt in englischer Übersetzung überfällig. „Sachsen-Anhalt ist ein faszinierendes Reiseziel, eine Schatzkammer der europäischen Kulturgeschichte und hat seit 1990 eine kulturell spannende, Identität findende touristische Entwicklung genommen. Dass internationale Besucher zu Tausenden kommen, bewies das Reformationsjubiläum.“
(mz)