1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Live-Musik-Reihe: Vor Rückkehr nach Dessau - „ZDF@Bauhaus“ bekommt einen neuen Namen

Live-Musik-Reihe Vor Rückkehr nach Dessau - „ZDF@Bauhaus“ bekommt einen neuen Namen

Die Konzertreihe war nach dem Eklat um einen Auftritt der Band „Feine Sahne Fischfilet“ nach Weimar weitergezogen.

06.07.2022, 16:17
ZDF@Bauhaus kehrt nach Dessau zurück.
ZDF@Bauhaus kehrt nach Dessau zurück. Foto: Ruttke

Dessau/MZ - Die Live-Musik-Reihe „ZDF@Bauhaus“ bekommt zur Rückkehr nach Dessau einen neuen Namen. Das wurde auf der Facebookseite von TVT.media angekündigt. Die Konzerte seien schon mehrfach im Rahmen des 3sat-Kulturprogramms „Pop Around The Clock“ gelaufen, nun gehöre man auch offiziell zur Familie und heiße nun „PopAround@Bauhaus“. In den nächsten Tage gebe es weitere Infos.

„ZDF@Bauhaus“ war jahrelang auf der historischen Bauhausbühne in Dessau aufgezeichnet worden. Nach einem Eklat um ein geplantes Konzert und ein Hausverbot für die Band „Feine Sahne Fischfilet“ zog die Reihe nach Weimar weiter, kehrt nun aber wieder an den Ursprungsort zurück.