Frust bei Anwohnern wächst Viel Wärme und viel Regen: Stadtpflege in Dessau kommt mit der Grünpflege nicht mehr hinterher
Das „Sommerwetter“ stellt den Stadtpflegebetrieb Dessau in diesem Jahr vor Probleme. Das Grün auf Rasenflächen, an Banketten und auf Beeten sprießt üppig - und mit ihm die Wildkräuter.
10.08.2024, 08:00

Dessau-Rosslau/MZ. - Der Sommer meint es in diesem Jahr gut mit der Vegetation. Das Grün sprießt durch reichlich Niederschlag und warme Temperaturen allerorts. „Rasen, Wiesen, Sträucher, Hecken und Wildkräuter wachsen prächtig“, weiß auch Gabriele Jaquet, die Leiterin des Grünflächenmanagements. Doch sie sagt auch: „Das stellt den Eigenbetrieb Stadtpflege vor andere Herausforderungen als in Vorjahren.“