1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Versuchter Totschlag in Dessau: Versuchter Totschlag in Dessau: Drei Männer bei Messerstecherei schwer verletzt

Versuchter Totschlag in Dessau Versuchter Totschlag in Dessau: Drei Männer bei Messerstecherei schwer verletzt

01.11.2015, 13:42
Krankenwagen
Krankenwagen Symbolbild/DPA Lizenz

Dessau-Roßlau - Für drei Männer im Alter von 25, 26 und 45 Jahren hat ein Diskothekenbesuch Samstagnacht im Krankenhaus geendet. Sie wurden mit schweren Stichverletzungen in mehrere Krankenhäuser, u.a. in das Städtische Klinikum und in das Krankenhaus Bitterfeld eingeliefert. Das teilten am Sonntag die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau und die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Ersten Zeugenaussagen zufolge, hatte es in den Nachtstunden des 1.November gegen 2.30 Uhr vor einer Diskothek in der Elisabethstraße zunächst verbale Auseinandersetzungen zwischen zwei 17 und 19 Jahre alten Männern - den beiden Tatverdächtigen - und den späteren Geschädigten gegeben. Im Verlauf, so der derzeitige Stand der Ermittlungen, soll einer der Tatverdächtigen die drei Männer mit einer Stichwaffe angegriffen und erheblich verletzt haben. Die drei Geschädigten wurden daraufhin mit schweren Stichverletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ob Lebensgefahr besteht, ist nicht bekannt.

Die beiden Tatverdächtigen hatten den Tatort mit einem Fahrzeug verlassen. Sie konnten zeitnah durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Über die Identität der mutmaßlichen Täter und Opfer machte die Polizei noch keine Angaben. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags werden von der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost geführt. Sie dauern an. (mz)