1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Versuchter Totschlag? Frau aus Dessau sticht auf ihre ehemalige Freundin mit einem Meißel ein

Landgericht Dessau Versuchter Totschlag? Frau aus Dessau sticht auf ihre ehemalige Freundin mit einem Meißel ein

Aus Freundschaft zwischen zwei Frauen wurde ein handfester Streit, der nun vor dem Dessauer Landgericht verhandelt wird. Warum hatte die Angeklagte einen Meißel in der Tasche und spielten bei der Tat Drogen eine Rolle?

Von Thomas Steinberg 11.11.2021, 16:16
Das Landgericht in Dessau
Das Landgericht in Dessau (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Wegen versuchten Totschlags und anderer Tatvorwürfe verhandelt das Landgericht Dessau derzeit gegen eine 21-jährige Frau aus Dessau. Sie soll eine Bekannte im Dezember vorigen Jahres mit einem Meißel verletzt haben, heißt es in der Anklage, in der zudem von Raub und gefährlicher Körperverletzung die Rede ist.