1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Verein der Direktvermarkter: Verein der Direktvermarkter: Erstmals «Einkaufen & Frühstücken»

Verein der Direktvermarkter Verein der Direktvermarkter: Erstmals «Einkaufen & Frühstücken»

08.07.2003, 16:49

Anhalt-Zerbst/MZ/cic. - Von 9 Uhr bis 13 Uhr haben die Gäste die Möglichkeit, das Büffet der Direktvermarkter zu nutzen. Für zehn Euro ist "Schlemmen satt - Essen so viel Sie wollen" möglich.

Viele werden erstaunt sein, was die Direktvermarkter zu bieten haben. Der Verein existiert seit 1997 und versteht sich als Selbsthilfeeinrichtung der Direktvermarkter der Region Anhalt. Nun möchte er im Jahr 2003 neue Wege gehen. Die Mitglieder haben sich das Ziel gesteckt, durch intensives Marketing die Kundenwünsche zu erfüllen und ihnen sowohl die Region als auch die Produkte nahe zu bringen. Das erfolgte bisher vor allem im Rahmen von Hoffesten bei den Direktvermarktern.

Mit den Veranstaltungen "Einkaufen & Frühstücken" soll etwas Neues gewagt werden. Man will Vertrauen in die Produkte schaffen, ihre Vielseitigkeit zeigen und von den Produktionsweisen überzeugen. Dazu haben sich die Direktvermarkter Partner aus der Gastronomie gesucht. Und wer nicht frühstücken möchte, hat trotzdem die Möglichkeit, einzukaufen. Außerdem möchten sich die Direktvermarkter selbst vorstellen und von ihrer Arbeit berichten.

Nach einem guten Frühstück haben einige Gäste vielleicht Lust, an einer Führung durch das Oberluch teilzunehmen. Die Biosphärenreservatsverwaltung Flusslandschaft Mittlere Elbe hat sich bereit erklärt, dies kostenfrei zu übernehmen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Torhaus des Burggeländes.

Die Veranstalter freuen sich schon jetzt über hungrige und interessierte Gäste und weisen daraufhin, dass die Pension trotz Straßenbaumaßnahmen erreichbar ist.